Donnerstag, 19. März 2020

Mann, der 400 Rollen Klopapier gebunkert hat, ist immun gegen Corona

Manfred P. aus W. kann nichts passieren. Der 40jährige hamstert seit Wochen Klopapier. Nun kann ihm der Coronavirus nichts mehr anhaben und er ist immun gegen Covid-19.


Wissenschaftler auf der ganzen Welt sind verblüfft. Mit einem simplen Trick hat es Manfred P. geschafft, dass ihm der Coronavirus, der derzeit die Welt in Atem hält nichts anhaben kann. Sein Trick: Tonnenweise Klopapier. Daraus hat er sich eine Burg gebaut, in die ohne Parole niemand rein kommt.

Einfach und genial


Prof. Dr. Aaron Stelter vom Universitätsklinikum München ist begeistert. "Diese Erkenntnis bringt unsere Forschung einen sehr großen Schritt weiter. Statt an einem Impfstoff zu arbeiten, werden wir uns in nächster Zeit intensiv darauf konzentrieren, wie man den Virus abschirmen kann, um zu warten, bis er einfach verschwindet. Das ist so einfach wie genial."

Die Bundesregierung bereitet derzeit Pläne vor, staatliche Klopapierfabriken aufzubauen, damit sich die Bürgerinnen und Bürger in Zukunft günstig und effizient schützen können. Noch in diesem Monat soll mit dem Bau der ersten Fabriken begonnen werden.


Facebook Twitter VK Reddit Email